Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

3 Versuch nicht bestanden!

Veröffentlicht in: Forum > Studenten & Studium

Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz großes Problem!
ich bin in eine miese Lage geraten, aus der ich noch keinen Ausweg gefunden habe und nun hoffe ich, dass mir jemand in diesem Zusammenhang einen brauchbaren Ratschlag gibt:
Ich habe bis vor kurzem BWL an der FH Bonn-Rhein-Sieg studiert, bis ich im 3. Versuch in der Klausur „externes Rechnungswesen“ endgültig durchgefallen bin und anschließend exmatrikuliert wurde. Mein Grundstudium hatte ich fast in der Tasche. Mir fehlten lediglich 2 Scheine. Soviel ich weiss, darf ich an keiner anderen Hochschule in ganzem BRD im Studiengang BWL oder sogar keine vergleichbare Studiengänge mehr studieren.
Will auf jeden Fall weiter studieren, weiß allerdings nicht, wie mich in dieser Situation am cleversten verhalten soll.

Bitte diesbezüglich um heiße Tipps!!!

Vielen Dank im Voraus

28.09.2010 21:25

... 6 Monate später ...

Hey,

zwar späte Antwort, aber ich muss sie loswerden. Ich bin in der gleichen Situation, ich hatte zwar schon mein Vordiplom, bin aber jetzt dreimal durchgefallen. Eine Möglichkeit ist, ins Ausland zu gehen. Mit wurde aber gesagt, dass ich nur dieses Fach nicht mehr studieren darf. Also darfst du kein externen Rechnungswesen mehr belgen. Oder du gehst an ne FH, dass geht auch. Ich hoffe du hast deinen Weg schon gefunden.

19.04.2011 17:01

... 4 Monate später ...

Hallo,
ich hoffe, Du hat inzwischen eine Möglichkeit gefunden, weiter zu studieren...? - Auf jeden Fall wollte ich Dir für zukünftige Engpässe beim Lernen ein Buch empfehlen, das sehr motivierend und prägnant geschrieben ist und quasi viele Bücher zum Thema zusammen fasst. Hier (www.studienstrategie.de) gibt es Infos und auch schon gute Tipps online. Das Buch ist übrigens von Martin Krengel und heißt "Golden Rules".

Viele Erfolg!

26.08.2011 16:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]