Abitur fuer Auslaender
Ich weiss nicht ob dies der richtige Platz fuer diese Frage ist, aber ich finde keinen anderen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Meine 17 Jahre alte Tochter moechte nach ihrem Oberschulabschluss hier in America das Abitur in Deutschland machen. Sie ist amerikanische Staatsangehoerige, aber auch deutsche, obwohl sie erst ihren Pass beantragen muss. Was fuer Moeglichkeiten gibt es fuer sie das Abitur in Deutschland zu machen?
Vielen Dank fuer jegliche Information zu dieser Frage.
Gisela Dunn
Meine 17 Jahre alte Tochter moechte nach ihrem Oberschulabschluss hier in America das Abitur in Deutschland machen. Sie ist amerikanische Staatsangehoerige, aber auch deutsche, obwohl sie erst ihren Pass beantragen muss. Was fuer Moeglichkeiten gibt es fuer sie das Abitur in Deutschland zu machen?
Vielen Dank fuer jegliche Information zu dieser Frage.
Gisela Dunn
30.08.2007 15:28
Hallo Gisela,
ich habe die gleiche Frage, aber leider noch keine Antwort. Hast du noch etwas rausgefunden? Wuerde mich freuen zu wissen.
Claudio Schutz
ich habe die gleiche Frage, aber leider noch keine Antwort. Hast du noch etwas rausgefunden? Wuerde mich freuen zu wissen.
Claudio Schutz
30.10.2008 03:03
Hallo, ich eure Frage beantworten, wenn man in Deutschland studieren will oder irgend eine Ausbildung machen möchte...etc., muss man unbedingt das Studienkolleg besuchen. Es dauert nur 2 semester und für mehr Infos: http://www.studienkollegs.de/
24.06.2010 04:15
... 11 Monate später ...
Das nennt man ein geschloßener Kreis...
Um Studienkolleg besuchen zu können, muss man sich bei einem Uni bewerben (Es ist nicht möglich, sich direkt am Studienkolleg München zu bewerben!), dafür braucht man einen ABITUR, sprich ohne Abi geht gar nix!
Um Studienkolleg besuchen zu können, muss man sich bei einem Uni bewerben (Es ist nicht möglich, sich direkt am Studienkolleg München zu bewerben!), dafür braucht man einen ABITUR, sprich ohne Abi geht gar nix!
31.05.2011 12:42
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.