Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Ausgelernt nun Studieren?

Veröffentlicht in: Forum > Studenten & Studium

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und habe diesen Sommer meine Berufsausbildung zum Koch erfolgreich beendet. Da ich mir denke, dass es nicht der Sinn meines Lebens ist, den ganzen Tag hinterm Herd zu stehen und zu kochen, kam mir in den Sinn vielleicht doch nochmal zu Studieren.

Leider habe ich garkeine Ahnung wie ich das ganze nun angehen kann, mir schwirren gerade ein paar Fragen durch den Kopf, wo ich einfach hoffe das mir diese ein paar von euch beantworten können.

Und zwar folgendes, ich habe damals noch die 11te Klasse erfolgreich absolviert und somit den schulischen Teil der Fachholschulreife erlangt. Habe ich jetzt durch die Ausbildung quasi den praktischen/ betrieblichen Teil der Fachhochschulreife erlangt also ich weiß nicht ob es jetzt schon Fachabitur ist oder ja deswegen frag ich euch winking smiley. Was habe ich jetzt genau für einen Abschluss?

Hätte ich die Möglichkeit mit diesen Abschlüssen zu studieren ? Wenn ja, würden mich auf jedenfall Bereiche interessieren, die halt mit Lebensmitteln, Ernährung etc. zu tun haben.

Das war es erstmal, ich würde mich super freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

MfG Marco

17.08.2007 12:14

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]