Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Auswahlverfahren

Veröffentlicht in: Forum > Schüler & Studienwahl

Chancen?!?

Hallöchen,
also, wie alle anderen auch bin ich auf der Suche nach DEM perfekten Studienfach für mich und glaube es gefunden zu haben :D:D, naja ich wünsche es mir aufjedenfall..
Achso ich meine den Studiengang Medien.gestaltung und produktion oder auch Medien und Infomationswesen.
Aaaaber so wie ich gelesen habe, ist das Auswahlverfahren ziemlich streng, und pro Semestern werden auch nur ca. 36 Studenten genommen.
Und ich vermute, dass
Da wollt ich mal fragen ob da jemand Erfahrung bei hat und wie man sich das so vorstellen kann?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

08.12.2010 22:04

Das Auswahlverfahren ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich - da kommt es immer drauf an. Wo willst du denn Mediengestaltung und Produktion studieren?

09.12.2010 13:20

an der FH Offenburg, ich schau mich aber noch um wo es das hier in der Gegend noch so gibt. Ich hab mir auch das Auswahlverfahren von 2006 oder so der FH angeschaut.. aber phuuuu, das hört sich sehr sehr anspruchsvoll an und ich zweifel ehrlich gesagt daran, dass ich für sowas genug künstlerisch begabt bin, naja...

09.12.2010 18:43

Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und die Seite nc-werte.info gefunden. Wenn du da nach "Medien" suchst (www.nc-werte.info?s=medien) findest du zahlreiche Studiengänge aus dem Bereich - da sind auch einige Studiengänge dabei, die für dich interessant sein könnten. Habe nur kurz drüber geguckt, sind aber nicht alle mit Eignungsprüfung!

09.12.2010 19:02

cool, danke für den Tipp!

09.12.2010 19:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]