Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Erfahrung mit Studienfinanzierung?

Veröffentlicht in: Forum > Finanzen

Hallo,

hat jemand von euch mit Studienfinanzierung Erfahrungen gesammelt? Oder kann mir jemand Seiten empfehlen?

Ich möchte jetzt im Oktober mein Studium beginnen und muss mich nach einer Finanzierung umschauen.

Vielen Dank!

04.07.2008 18:20

Hallo zafirax,
hier findest du eine sehr übersichtliche und vollständige Liste der Möglichkeiten die du hast:
www.abi.de/data/File/Flyer/Studienfinanzierung_298x210_screen.pdf
Ich hoffe, sie hilft dir
Benny

05.11.2009 15:21 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:35

Die Seite ist ganz gut, welche Benny Burito da genannt hat.
Ne Bekannte von mir hat sich dort auch informiert und war recht zufrieden.
Ich hatte das Glück, dass ich einen Aushilfsjob bei dem Vater eines Freundes bekommen habe, mit dem ich mir ein wenig dazuverdienen kann =)
Nebenbei hab ich mich aber auch ein wenig mit dem Thema Börsenbriefe beschäftigt - studiere BWL - und das Thema hat mich schon immer interessiert.
Vllt. bin ich ja nicht der Einzige, den dieses Thema interessiert - für alle die kann ich die Seite www.lettertest.de/ empfehlen. Dort gibt es neben interessanten Artikeln zu dem Thema auch noch eine schöne Top 10-Liste, die mir schon das ein oder andere Mal geholfen hat.

Falls irgendjemand Fragen dazu hat, kann er sich hier auch gerne stellen und ich versuche sie dann zu beantworten.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Gruß

Carpe diem

26.11.2009 12:00 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:36

Hattest du denn nun schon mittlerweile Erfolg?
Mein Studium wurde mir größtenteils mit Bafög finanziert,
doch nebenbei habe ich auch schon immer gejobbt - das bringt einen nach dem Studium sowieso schon mal weiter als jemanden, der noch nie im Leben einen Job hatte.

Ich hoffe, dass du erfolgreich warst.

04.01.2010 10:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]