Fachhochschule oder Universität
he,
kann mir einer helfen? ich mache im April mein Abitur und weiß nicht ob ich nachher auf einer Fachhochschule weitermachen soll, oder ob eine Universität eine bessere Zunkunft gibt...
Ich möchte Richtung Betriebswirtschaft gehen und Internationale Betriebswirtschaft wäre dann an einer Fachuniversität...
??????
kann mir einer helfen? ich mache im April mein Abitur und weiß nicht ob ich nachher auf einer Fachhochschule weitermachen soll, oder ob eine Universität eine bessere Zunkunft gibt...
Ich möchte Richtung Betriebswirtschaft gehen und Internationale Betriebswirtschaft wäre dann an einer Fachuniversität...
??????
18.12.2007 15:29
Es kommt ganz darauf an, ob du dich an einer Uni zurechtfinden würdest. Ich bin an einer Fachhochschule, da ich lieber in kleinen Studiengruppen unterrichtet werden wollte und mich auf etwas spezialisieren wollte. An einer Uni würde ich mir vorkommen wie eine Nummer, da man dort ziemlich schnell untergehen kann. Besonders Betriebswirtschaft ist an den Universitäten oftmals sehr überlaufen!
01.04.2008 14:16
Also bezüglich BWL empfehle ich wirkliche ein Studium an einer FH, denn dort wird auch mehr Bezug auf die Praxis genommen, es sind nicht nur Theorien mit denen man zugebombt wird. Man legt Wert auf praktischen Bezug und genau das wollen die Unternehmen. sie wollen Erfahrungen, welche dir schonmal irgendwoe gearbeitet und praktikum gemacht haben. keinen der nur von theorie gelebt hat und sozusagen von der Schulbank kommt. Natürlich gibt es da noch Unterschiede, aber ich würde ein BWl Studium an einer FH machen.
12.06.2009 14:28
Hallo!Besonders beim Fach BWL ist es wichtig sich Gedanken zu machen,da es ja mittlerweile BWL'er wie Sand am Meer gibt;-)
Ich selbst studiere auch BWL, aber an einer privaten Uni (Gebühren-technisch muss man sich keine Sorgen machen-es gibt ganz viele Stipendien...!), das gute bei mir ist,dass wir jedes Jahr 20 Wochen lang (aufgeteilt in 2 Blöcke) Praktika machen,so haben wir viel Praxis,aber Uni-Status.
Vllt magst du mal schauen:www.wirtschaft-neu-denken.de
Hoffe du findest das Richtige!
Ich selbst studiere auch BWL, aber an einer privaten Uni (Gebühren-technisch muss man sich keine Sorgen machen-es gibt ganz viele Stipendien...!), das gute bei mir ist,dass wir jedes Jahr 20 Wochen lang (aufgeteilt in 2 Blöcke) Praktika machen,so haben wir viel Praxis,aber Uni-Status.
Vllt magst du mal schauen:www.wirtschaft-neu-denken.de
Hoffe du findest das Richtige!
24.07.2009 10:59
Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Soziale Arbeit - Unterschied? | Nana | Allgemein | 4 | 12.03.2009 18:26 |
| Eure Meinung zu Studiengebühren | Redaktion | Finanzen | 7 | 31.03.2008 17:03 |
| Duales Studium oder Uni? Wirtschaftsingenieur / Maschinenbau | koon | Studienwahl | 1 | 20.12.2006 18:24 |
| Au pair und Wartesemester | Marie | Allgemein | 2 | 06.11.2006 17:44 |
| Wie erlange ich einen Professoren Titel? | Martin | Studienwahl | 2 | 17.08.2006 11:54 |