Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Fragen zum Studium: Voraussetzungen, Teilzeitstudium, Finanzielles

Veröffentlicht in: Forum > Studenten & Studium

Hallo Leute,

habe da mal ein paar Fragen. Vorweg gibt’s aber ein paar Informationen über mich und die Begleitumstände, in der Hoffnung, dass ihr mir anschließend etwas weiterhelfen könnt :)

1.) bin 28 Jahre jung mit wohnhaft in Brandenburg (Potsdam)

2.) habe Mittlere Reife (Realschulabschluss/Fachoberschulreife), kein ABI

3.) bin gelernte Mediengestalterin (duales System, inkl. Abschluss), habe BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) bekommen

4.) nach Ausbildung bin ich in die Selbständigkeit (02/2004 bis 10/2010)

5.) seit 10/2010 Firma geschlossen, ALG II-Bezug (12/2010-03/2011 = Weiterbildung)

6.) seit 06/2011 betreue ich meine Mutter (sie hatte 02/2011 einen Schlaganfall, war bis 06/2011 im Krankenhaus)

7.) ich lebe seit ihrer Entlassung auch ein einer Wohnung mit ihr (u.A. wegen Gedächtnis- und Orientierungsstörung)

8.) streite mich derzeit noch mit MDK wegen der Pflegestufe (sie ist bisher also immer noch nur krankgeschrieben, offiziell noch nicht pflegebedürftig, ärztliche Gutachten bestätigen allerdings die „Pflegebedürftigkeit“)

9.) ich war von 03/2011 bis 09/2011 auch ihr gesetzlicher Betreuer (ohne Einschränkungen), jetzt nicht mehr weil wir eine umfangreiche Vollmacht erstellt haben (um das Gericht zu entlasten). Diese Vollmacht steht über einem Betreuungsbeschluss!