Ich weiß nicht mehr weiter :(
Hi,
also ich mache gerade das Abitur an einer Berufs-Fachschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnoligie, weil ich ursprünglich mal Informatik studieren wollte.
Nun habe ich gemerkt, dass mir Software-Entwicklung aber überhaupt nicht liegt, und ich stattdessen lieber etwas im Bereich Netzwerktechnik machen würde.
Leider gibt es keinen einzigen Studiengang in dieser Richtung, der nichts mit Informatik / Softwareentwicklung zu tun hat. :(
Wäre es vielleicht trotzdem möglich ein Studium in dieser Richtung zu machen, oder brauche ich in einem solchen Studium Vorkenntnisse in Informatik, die ich jetzt verpasst habe ?
Zur Not würde ich mir dann im Studium doch Informatik antun, und mich danach anders spezialisieren.
also ich mache gerade das Abitur an einer Berufs-Fachschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnoligie, weil ich ursprünglich mal Informatik studieren wollte.
Nun habe ich gemerkt, dass mir Software-Entwicklung aber überhaupt nicht liegt, und ich stattdessen lieber etwas im Bereich Netzwerktechnik machen würde.
Leider gibt es keinen einzigen Studiengang in dieser Richtung, der nichts mit Informatik / Softwareentwicklung zu tun hat. :(
Wäre es vielleicht trotzdem möglich ein Studium in dieser Richtung zu machen, oder brauche ich in einem solchen Studium Vorkenntnisse in Informatik, die ich jetzt verpasst habe ?
Zur Not würde ich mir dann im Studium doch Informatik antun, und mich danach anders spezialisieren.
11.09.2007 14:55
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Ist Semesterbeurlaubung wegen Krankheit auch während des Semesters möglich? | Verena | Studenten & Studium | 3 | 06.02.2012 12:38 |
| Studium Richtung Bionik | Michel Kirscht | Schüler & Studienwahl | 1 | 01.02.2012 17:51 |
| Kredit für NICHT staatl. anerkanntes Studium | zander89 | Finanzen | 1 | 12.01.2012 19:59 |
| 3 Versuch nicht bestanden! | bicki | Studenten & Studium | 3 | 26.08.2011 16:07 |
| Ich war in China! | Lara | Studenten & Studium | 4 | 17.08.2011 15:00 |
| Mehrere Bewerbungen (verschiedene Studiengänge) an einer UNI möglich? | stephan | Schüler & Studienwahl | 5 | 09.06.2011 15:28 |
| Bekomm ich Bafög wenn ich in die 11. Klasse gehe? | Saskia | Schüler-Bafög | 3 | 11.05.2011 11:32 |
| Was soll ich studieren? | Delicioc | Schüler & Studienwahl | 6 | 10.05.2011 11:00 |
| Abi und weiter? | Dr. Gonzo | Schüler & Studienwahl | 5 | 03.05.2011 09:49 |
| Fremdsprachen Weiterbildung: Kostenlose Kurse im Netz | bolton | Absolventen & Karriere | 1 | 09.03.2011 16:43 |