Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

International Management

Veröffentlicht in: Forum > Wirtschaft

Hi habe vor International Management zu studieren und wollte einfach fragen was dabei auf mich zukommt und welche Berufsbilder man hat da es ja keinen " internationalen Manager" an sich gibt... wäre schön wenn mich jemand informieren könnte und mir vielleicht ein paar gute Unis empfehlen könnte.

01.09.2008 17:00

... 9 Monate später ...

Hallo Colt,

vorrangig ist eine Spezialisierung auf International Management im Rahmen der Wirtschaftswissenschaften empfehlenswert. Später kannst du zum Beispiel im Bereich M&A arbeiten. Ich habe selber International Management studiert, der Schwerpunkt liegt im Bereich Finanzwirtschaft (Coporate Finance, Riskmanagement)

20.07.2010 15:10

Ich kann International Business School in Nürnberg empfehlen. Die International Business School Nürnberg arbeitet nach dem Vorbild amerikanischer Business Schools und bildet als private Alternative zur Universität Internationale Betriebswirte in sechs Semestern mit den Studienrichtungen General Management, Hotel- und Touristikmanagement, Medien-, Kultur- und Eventmanagement, Sportmanagement, Immobilienmanagement und Wirtschaftspsychologie und Human Resources aus. Unsere Studenten lernen in kleinen Lerngruppen von max. 30 Studenten. Unsere Studieninhalte sind praxisorientiert ausgerichtet. Unsere Studenten erlernen soviel Theorie wie nötig aber soviel Praxis wie möglich. Die Studieninhalte sind auf die Anforderungen der internationalen Wirtschaft an zukünftige Absolventen ausgerichtet. Neben betriebswirtschaftlichen und persönlichkeitsbildenden Inhalten, erlernen bzw. vertiefen unsere Studenten zwei Fremdsprachen, absolvieren zwei dreimonatige Praktika, eines davon im Ausland und gehen für ein Semester ins Ausland. Nach insgesamt 6 Semestern haben Sie so ein kompaktes Studium absolviert.

19.08.2010 09:05 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:40

... 9 Monate später ...

Am besten schaust du einfach mal auf seiten wie z.B. hochschulkompass.de nach, dort kann man studiengänge suchen.

31.05.2011 12:57

... 7 Monate später ...

Hallo, ich weiß nicht, ob du dich dafür noch interessierst, aber ich wollte auch von meiner Erfahrung berichten. Ich habe auch International Management im Bachelor studiert. Und es stimmt, du kannst dich auf M&A spezialisieren, aber auch zum Beispiel auf International Marketing..

Ich fand diese Aspekte immer besonders interessant, vor allem auch ,weil ich mich für andere Kulturen und Verhaltensweisen interessiere...

Viele Grüße

23.01.2012 16:36

Ach und was ich noch anfügen wollte. Nicht nur für international Management, aber auch für die meisten anderen Wirtschaftsfächer ist es total wichtig, dass du ein paar Auslandserfahrungen sammelst. Also warum nicht zum Beispiel eine Weile in London leben. Da lernt man Land, Leute und die Sprache kennen..

08.02.2012 11:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]