Internationales Management in Magdeburg
Hallo zusammen!
Ich mache zur Zeit eine 2-jährige Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau. Im Juni diesen Jahres lerne ich aus und möchte danach in Magdeburg im Bereich Wirtschaft studieren. Der Studiengang Internationales Management interessiert mich dabei besonders.
Gibt es vielleicht jemanden der das studiert, vielleicht sogar in Magdeburg? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen in diesem Studiengang berichten? Ist ein Auslandssemester Pflicht oder einfach nur empfehlenswert und vorteilhafter?
Und die wichtigste Frage für mich ist vorallem, habe ich mit einem Abischnitt von 2,2 überhaupt eine Chance, einen Studienplatz für IM zu bekommen??
Ein weiteres Problem ist die Finanzierung. Bafög würde ich nicht bekommen (habe es heute ausgerechnet), wäre denn genug Zeit um neben dem Studium noch zu jobben? Dadurch sollte das Studium ja auch nicht vernachlässigt werden..
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)
LG darksunshine
Ich mache zur Zeit eine 2-jährige Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau. Im Juni diesen Jahres lerne ich aus und möchte danach in Magdeburg im Bereich Wirtschaft studieren. Der Studiengang Internationales Management interessiert mich dabei besonders.
Gibt es vielleicht jemanden der das studiert, vielleicht sogar in Magdeburg? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen in diesem Studiengang berichten? Ist ein Auslandssemester Pflicht oder einfach nur empfehlenswert und vorteilhafter?
Und die wichtigste Frage für mich ist vorallem, habe ich mit einem Abischnitt von 2,2 überhaupt eine Chance, einen Studienplatz für IM zu bekommen??
Ein weiteres Problem ist die Finanzierung. Bafög würde ich nicht bekommen (habe es heute ausgerechnet), wäre denn genug Zeit um neben dem Studium noch zu jobben? Dadurch sollte das Studium ja auch nicht vernachlässigt werden..
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)
LG darksunshine
21.02.2009 21:36
... 1 Jahr und 5 Monate später ...
Also diesen Studiengang kann ich jedem ampfehlen. es ist sehr sehr interessant. Habe zwar nicht in MAgdeburg studiert aber in Köln. Das Auslandsemester ist keine Pflicht. Aber es wäre trotzdem gut diese Erfahrung zu machen. Mir dem Durchschnitt von 2,2 hat man auf jeden Fall eine Chance.
19.08.2010 09:11 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:42
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Unschlüssig was ich studieren soll | Deyaz | Studenten & Studium | 2 | 23.04.2012 19:48 |
| Wirtschaft studieren | Jacob | Studenten & Studium | 5 | 20.02.2012 13:34 |
| Ich war in China! | Lara | Studenten & Studium | 4 | 17.08.2011 15:00 |
| MBA oder M.Sc. als Wirtschaftsingenieur? | Derjenige welcher | Schüler & Studienwahl | 1 | 24.09.2009 10:38 |
| MBA oder M.Sc. als Wirtschaftsingenieur? | Derjenige welcher | Schüler & Studienwahl | 1 | 24.09.2009 09:56 |
| Studieren an spanischer Privatuni mit neuem Konzept | darmiro | Schüler & Studienwahl | 1 | 22.05.2008 21:40 |