Mit YouTube Sprachkenntnisse aufpeppen?
Die folgen die Idee könnte man auch mal auf andere Sprachen übertragen…
www.sprachtipps.webs.com/dicaprio.html
www.sprachtipps.webs.com/dicaprio.html
02.06.2010 23:59 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:41
... 2 Monate später ...
Gute Idee! Ich hoffe das hilft auch! Ich würde es auf jeden fall versuchen auf diese art und weise sprachen zu lernen.
16.08.2010 09:01
... 8 Monate später ...
Ansich keine schlechte Idee, ich wage nur ernsthaft zu bezweifeln, dass man dadurch die Sprache lernt... man merkt sich sicherlich einige Redewendungen und eins zwei andere Vokabeln... aber mehr lernt man davon nicht. Vorallem das Wichtigste, die Aussprache kann man so nicht lernen und die Grammatik auch nicht. Denn die eins zwei Vokabeln, die man lernt verwendet man sicher in einem anderen Satz, als die Stars und ob die dann grammatikalisch da so richtig reinpassen wage ich zu bezweifeln... Ich finde vorallem bei Sprachen, braucht man jemanden, der einen auch korrigiert und persönlich hilft...
Also zum anschauen und neue Vokabeln lernen, beziehungsweise das Verstehen üben, ist dies sicherlich nicht schlecht, aber ansonsten sollte man sich wohl doch lieber an einer Abendschule anmelden, wenn man die Sprache wirklich erlernen möchte...
Also zum anschauen und neue Vokabeln lernen, beziehungsweise das Verstehen üben, ist dies sicherlich nicht schlecht, aber ansonsten sollte man sich wohl doch lieber an einer Abendschule anmelden, wenn man die Sprache wirklich erlernen möchte...
02.05.2011 09:11
Ich sehe das so wie Wilhelmina. Das ganze ist eine witzige Idee, man sicher was dabei lernen, aber die Sprache wird man nicht so lernen können. Die beste Methode eine Sprache zu lernen ist diese zu sprechen, heißt am besten ins ausland zu gehen.
01.06.2011 11:39
Ich denke, das man sich damit die Sprache etwas aufpappen kann, wenn man sie vorher schon fließend gesprochen hat, sie nur schon länger nicht mehr angewendet hat und etwas außer Übung ist. Aber eine Sprache mit dieser Methode komplett neu zu erlernen erscheint mir etwas unwahrscheinlich. Aber probieren kann man es natürlich.
07.06.2011 15:18
... 2 Monate später ...
Naja, das ist halt immerhin besser, als es zum Beispiel rein aus dem Buch zu lernen, denn hier hört man wenigstens die richtige Aussprache, auch wenn man sie deshalb nicht zwangsläufig umsetzen kann. Am besten ist es halt immer, in einem anderen Land zu sein um dort die Sprache zu lernen. Aber ist halt etwas aufwendiger, als youtube zu öffnen ;)
11.08.2011 10:41
Grundsätzlich mach man heute echt alles im Internet: Bankgeschäfte, Kommunikation, Klamotten, z.B. Jeans kaufen, etc.
Warum dann nicht auch Sprachen lernen bzw. wenigstens die Grundlagen.
Warum dann nicht auch Sprachen lernen bzw. wenigstens die Grundlagen.
16.08.2011 11:45 | geändert: 16.08.2011 11:56
Also warum auch immer ist es durchaus interessanter bzw. spassiger es von Stars zu lernen als von einem schnöden normalen Englischlehrer ;)
17.08.2011 14:57
... 5 Monate später ...
Ich weiß nicht, ich würde sagen, dass das vielleicht helfen könnte, wenn man wirklich nur die Basics lernen möchte (um sich vielleicht vorzustellen etc.).. Wenn man aber wirklich eine Sprache lernen will, sollte man meiner Meinung nach dann doch einen Sprachkurs besuchen oder noch besser für eine Weile im entsprechenden Wunschland leben.. Von Einheimischen lernt man doch am besten!
23.01.2012 16:43
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.