Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Mode Management studieren?

Veröffentlicht in: Forum > Sonstige

Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen mit dem Studium Modemanagement? Würde gerne was in die Richtung studieren. Oder gern auch was in Richtung Design, damit ich mir mal ein Etuikleid selber schneidern kann :) Freue mich über Erfahrungsaustausch!

06.09.2010 17:17 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:34

... 3 Monate später ...

Hi Nathalie,

du solltest mal unter www.mode-studieren.de gucken, da gibt es alle Mode Studiengänge in einer Auflistung. Das sollte dir auch ziemlich sicher weiterhelfen.

Vg,
Martheso

PS: Da gibt es halt auch jede Menge Erfahrungsberichte von anderen MOde-Studenten, vielleicht hilft dir das auch bei der Studienwahl weiter? Viel Erfolg :-)

06.12.2010 11:36

... 1 Monat später ...

mach das, vielleicht kannst du dann auch irgendwann so tolle produkte entwerfen

26.01.2011 13:49

... 2 Monate später ...

Habe ich auch überlegt zu studieren... also nicht Modemanagement, sondern Modedesign... ich liebe es eigene Dinge zu entwerfen, kreieren mit verschiedenen Stoffen zu arbeiten, mit Accessoirs herumzuexperimentieren... einfach toll ... ich werde mich auf jedenfall das kommende Semester für diesen Studiengang bewerben... Leider sind ja viele Design-Studiengängen nur an privaten Fachhochschulen zu belegen... -.- aber ich glaube zum Beispiel in München gibt es das auch an einer staatlichen Schule...
Wie sieht das bei dir aus "nathalie"? Hast du dir schon überlegt, ob du das studierst oder nicht oder vielleicht sogar angefangen? Wenn ja, entspricht es bisher deinen Vorstellungen?

21.04.2011 10:59 | geändert: 21.04.2011 14:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]