Nach Bachelor -> vor Master
Hi zusammen,
ich hab eine Frage, bei der mir bislang weder das Stusierendensekretariat, noch das Prüfungsamt, noch die Fakultät eine verbindliche, einheitliche Auskunft geben konnte... nun hoff ich hier einen Ratschlag zu finden...
Ich hab kürzlich mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen, den Master kann ich hier allerdings leider erst zum nächsten Wintersemester beginnen...meine Frage ist nun, wie überbrücke ich das laufende Sommersemester (für das ich noch als Bachelor zurückgemeldet bin) sinnvoll?
Laut Auskunft des Studierendensekretariats kann ich mich noch bis zum 30. April als Master umschreiben lassen, was meiner meinung nach jedoch völliger Schwachsinn ist, da mir somit ein ganzes Semester "verloren" geht, da ich keinerlei Veranstaltungen belegen kann.
Dort sagte man mir auch, dass ich meine aktuelle Rückmeldung als Bachelor einfach weiterlaufen lassen könnte, was ich aber nicht so ganz glauben kann, da ich den Bachelor ja nun abgeschlossen hab!?
Wäre super, wenn hier jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen könte, danke! :-)
ich hab eine Frage, bei der mir bislang weder das Stusierendensekretariat, noch das Prüfungsamt, noch die Fakultät eine verbindliche, einheitliche Auskunft geben konnte... nun hoff ich hier einen Ratschlag zu finden...
Ich hab kürzlich mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen, den Master kann ich hier allerdings leider erst zum nächsten Wintersemester beginnen...meine Frage ist nun, wie überbrücke ich das laufende Sommersemester (für das ich noch als Bachelor zurückgemeldet bin) sinnvoll?
Laut Auskunft des Studierendensekretariats kann ich mich noch bis zum 30. April als Master umschreiben lassen, was meiner meinung nach jedoch völliger Schwachsinn ist, da mir somit ein ganzes Semester "verloren" geht, da ich keinerlei Veranstaltungen belegen kann.
Dort sagte man mir auch, dass ich meine aktuelle Rückmeldung als Bachelor einfach weiterlaufen lassen könnte, was ich aber nicht so ganz glauben kann, da ich den Bachelor ja nun abgeschlossen hab!?
Wäre super, wenn hier jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen könte, danke! :-)
20.04.2011 16:58
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Unschlüssig was ich studieren soll | Deyaz | Studenten & Studium | 2 | 23.04.2012 19:48 |
| Wo kann ich Buchwissenschaften studieren | Bücherwurm | Sonstige | 5 | 27.01.2012 09:57 |
| WiWi in Hannover oder BWL in Göttingen? | Lotta | Wirtschaft | 1 | 12.09.2011 21:13 |
| Zwei Wege zum Wirtschaftsingenieur | Ivo | Studenten & Studium | 1 | 22.07.2011 00:50 |
| Business Management FH Flensburg / Emden | Titus 123 | Studenten & Studium | 1 | 01.07.2011 22:14 |
| Studienwechsel - FH Wedel zur Uni Göttingen | Sarah | Wirtschaft | 3 | 28.06.2011 10:24 |
| LEHRAMT SONDERPÄDAGOGIK | MELISSA | Lehramt | 10 | 24.06.2011 07:59 |
| BWL | Marco | Schüler & Studienwahl | 3 | 27.05.2011 10:38 |
| Meeresbiologie in Irland? | Nikias | Naturwissenschaften | 2 | 20.04.2011 10:33 |
| Master of Arts Service Marketing | Angelika85 | Schüler & Studienwahl | 1 | 06.04.2009 14:28 |