Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Praktikum in Ausland

Veröffentlicht in: Forum > Absolventen & Karriere

Hallo,

ich interessiere mich sehr fur Praktikum in Ausland , und besonders in Kanada. Ich mochte Auslandsstudium ohne Agentur abslovieren, wenn kann ich mehr Geld sparen. Ich habe viele Seite besuchen um die Programme und Preisse vergleichen aber als beste moglichkeit habe ich English Bay College gewahlt. Die Bedingungen konnen sie an web www.internshipincanada.com finden. Es gefahlt mir sehr und es lohnt sich anzusehen. Konnen si mir etwas Besseres empfehlen.

Ich freu mich über Antwort

Olliver

17.02.2009 10:16

Ich war im letzten Jahr auf Praktikum in Vancouver, es war voll cool, wunderbare Stadt und ausgezeichnete Schule. Für mich es repräsentiert eine ideale Verbindung für die Englischverbesserung mit Freizeit- und Abenteuertätigkeiten:) Guck mal an www.youtube.com/canadainternships
Viel Gluck,
Susana:)

26.02.2009 14:35

Was gibt man denn so für ein halbes jahr bzw 3-4 Monate aus in Vancouver? Ohne Flug, also Wohnung und eben Leben dort.
würde mich mal interessieren, um da einen groben Wert zu haben.
Wie kommt man an einen Job im Ausland bzw ein Praktikum? Mein englisch ist jetzt nicht verhandlungssicher, gibts da große Probleme im Job, bzw hat ein Chef da Einsicht?
Würde das nämlich auch gerne machen wollen.

15.06.2009 10:04

habe mich nochmal informiert, man muss sich da ja 1jahr im voraus anmelden um so ein Austaushjahr oder praktikum über die Hochschule zu machen. Als Student sollte man das schon ausnutzen. USA, Australien sehr teuer. Billig Wales, Finnland,.. aber da möcht ich nicht hin.
Wie immer wieder eine geldfrage.

19.06.2009 11:18

Hallo Olli!

Zwei Tipps für dich:
Zumindest in Europa gibt es ein Förderprogramm für Studenten, die im Ausland ein Praktikum machen möchten. Suche einfach mal bei Google nach: "förderung praktikum ausland", dort findest du einige hilfreiche Seiten.
Der zweite Tipp ist die Seite www.prakti-test.de. Dort können Praktikanten ihre Praktikumsstellen bewerten. Auch im Ausland sind schon einige bewertet, soweit ich das gesehen habe.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

11.10.2009 15:43

Hallo zusammen!

Also bevor man für ein halber Jahr nach Kanada geht, sollte man sich übers Visum informieren. Das kostet 100 - 120 €, also das ist ok. Visum wird immer Anfang des Jahres vergeben und es bestehen jetzt Wartelisten für 2011!
Kann also ein wenig schwieriger werden!
Wünsche allen, die es versuchen, viel Glück! :)

Nata

27.10.2009 15:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]