schüler bafög + bos?^
hallo,
besuchen ab nächstem sommer die bos fachrichtung wirtschaft und habe gehört das die möglichkeit eines schüler bafögs besteht. leider werde ich aus den ganzen regel und paraghaphen nicht all zu schlau.
habe schon eine ausbildung hinter mir und wohne noch bei meinen eltern.
besteht die möglichkeit dieses bafög zu bekommen?
antwort wäre super:)
lg
besuchen ab nächstem sommer die bos fachrichtung wirtschaft und habe gehört das die möglichkeit eines schüler bafögs besteht. leider werde ich aus den ganzen regel und paraghaphen nicht all zu schlau.
habe schon eine ausbildung hinter mir und wohne noch bei meinen eltern.
besteht die möglichkeit dieses bafög zu bekommen?
antwort wäre super:)
lg
15.03.2007 16:27
Hi
ich werde wahrscheinlich im Sommer mein Fachabi anfangen und wollte Schülerbafög beantragen, hab aber gehört das man nicht mehr als 100 € bekommen wird. Kann man sich dann noch nebenbei was dazuverdienen ?
Eine Antwort wär nett!!
ich werde wahrscheinlich im Sommer mein Fachabi anfangen und wollte Schülerbafög beantragen, hab aber gehört das man nicht mehr als 100 € bekommen wird. Kann man sich dann noch nebenbei was dazuverdienen ?
Eine Antwort wär nett!!
21.03.2007 19:17
Hallo Ihr Zwei,
ich habe letztes Jahr mein Abi auch an der Wirtschafts-BOS gemacht ... ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, aber das spielt dann nur bei der Höhe des Bafögs eine Rolle.
Grundsätzlich lohnt es sich auf jeden Fall das zu beantragen, da es elternunabhängig ist, also nicht vom Einkommen der Eltern abhängt.
Ich habe zum Beispiel den vollen Satz bekommen, das waren 507,00€, hat mir auf jeden Fall gut weitergeholfen. Zusätzlich dazu darf man im Monat ca. 350€ dazuverdienen.
Hoffe ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen.
LG Izzzy
ich habe letztes Jahr mein Abi auch an der Wirtschafts-BOS gemacht ... ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, aber das spielt dann nur bei der Höhe des Bafögs eine Rolle.
Grundsätzlich lohnt es sich auf jeden Fall das zu beantragen, da es elternunabhängig ist, also nicht vom Einkommen der Eltern abhängt.
Ich habe zum Beispiel den vollen Satz bekommen, das waren 507,00€, hat mir auf jeden Fall gut weitergeholfen. Zusätzlich dazu darf man im Monat ca. 350€ dazuverdienen.
Hoffe ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen.
LG Izzzy
10.04.2007 17:54
hey leute,
ich will in ca. 3 monaten bei meinen eltern ausziehen, bin dann 18. hab mir ne wg gesucht (450 km von meinem jetzigen wohnort weg) und will dort mein abi machen. hab bis jetzt keinen anderen abschluss bzw. irgendeine ausbildung. steht mir dann schülerbafög zu? ein bisschen was würde ja schon reichen...
ne antwort wäre supi :)
LG, JuLe
ich will in ca. 3 monaten bei meinen eltern ausziehen, bin dann 18. hab mir ne wg gesucht (450 km von meinem jetzigen wohnort weg) und will dort mein abi machen. hab bis jetzt keinen anderen abschluss bzw. irgendeine ausbildung. steht mir dann schülerbafög zu? ein bisschen was würde ja schon reichen...
ne antwort wäre supi :)
LG, JuLe
22.04.2007 10:44
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Bafög während man das Gymnasium besucht? | Ekatherina Stippel | Schüler-Bafög | 6 | 07.03.2012 16:49 |
| Als Student Schüler-bafög beziehen? | Peter | Schüler-Bafög | 1 | 28.02.2012 14:02 |
| Bafög Abgabe | Kia | Schüler-Bafög | 1 | 27.09.2011 16:51 |
| Bekommt man SchülerBAFöG auch wenn man noch bei den ... | Stefan H. | Schüler-Bafög | 10 | 22.07.2011 17:14 |
| Schülerbafög anteilig ??? | Lena | Schüler-Bafög | 1 | 27.06.2011 11:00 |
| Nochmal Schülerbafög??? | Denise | Schüler-Bafög | 1 | 10.06.2011 07:49 |
| Bekomm ich Bafög wenn ich in die 11. Klasse gehe? | Saskia | Schüler-Bafög | 3 | 11.05.2011 11:32 |
| Schüler-Bafög | Jana | Schüler-Bafög | 4 | 10.03.2011 18:26 |
| Ich bitte um Hilfe bei Schüler-Bafög | TheSumsum | Schüler-Bafög | 1 | 25.02.2011 13:16 |
| Schülerbafög | Anja | Bafög | 1 | 25.08.2010 12:34 |