Sozial- und Gesellschaftswissenschaften
Hey ihr =)
ich schreibe 2011 mei abitur und würde danach gerne etwas "soziales" studieren.
Jetzt bin ich bei meinen REcherchen auf die begriffe " SOzial - und GEsellschaftswissenschaften" gestoßen. Aber ich konnte nicht herausfinden was der Unterschied zwischen ihnen ist und welche Zulassungsbedingungen dafür bestehen.
Ich würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen würde
Danke
sunshine
ich schreibe 2011 mei abitur und würde danach gerne etwas "soziales" studieren.
Jetzt bin ich bei meinen REcherchen auf die begriffe " SOzial - und GEsellschaftswissenschaften" gestoßen. Aber ich konnte nicht herausfinden was der Unterschied zwischen ihnen ist und welche Zulassungsbedingungen dafür bestehen.
Ich würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen würde
Danke
sunshine
29.10.2009 17:05
Hallo sunshine,
ich habe da was für dich gefunden zum Thema Soziologie:
Allgemeine Infos:
www.abi.de/studium/studiengaenge/grundstaendige/gus/soziologie_hintergrund_04455.htm
Hilfreiche Adressen:
www.abi.de/studium/studiengaenge/grundstaendige/gus/soziologie_adressen_und_links04456.htm
Studiengänge zum Thema "Soziales":
www.abi.de/orientieren_entscheiden/berufsarbeitsfelder/qualifikationen/helfen_und_betreuen_akademische_be04520.htm
Ich hoffe, dass dir die Links bei deinen Fragen helfen. Ich denke,du musst dich da einfach durchklicken und dann bekommst du auch deine Antworten ;).
Gruß
Leon
ich habe da was für dich gefunden zum Thema Soziologie:
Allgemeine Infos:
www.abi.de/studium/studiengaenge/grundstaendige/gus/soziologie_hintergrund_04455.htm
Hilfreiche Adressen:
www.abi.de/studium/studiengaenge/grundstaendige/gus/soziologie_adressen_und_links04456.htm
Studiengänge zum Thema "Soziales":
www.abi.de/orientieren_entscheiden/berufsarbeitsfelder/qualifikationen/helfen_und_betreuen_akademische_be04520.htm
Ich hoffe, dass dir die Links bei deinen Fragen helfen. Ich denke,du musst dich da einfach durchklicken und dann bekommst du auch deine Antworten ;).
Gruß
Leon
29.10.2009 22:02 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:36
Sozialwissenschaften sind an sich immer recht beliebt.
So wird es auch bei Sozial - und Gesellschaftswissenschaften sein.
Da du dir ja jetzt schon viele Gedanken machst, weißt du auch, welches Ziel du anstrebst mit deinem Abi.
Du kannst dir ja an den bevorzugten Unis so einige soziale Studiengänge anschauen und das Hauptaugenmerk auf die Module legen. Die Studiengänge, die dich am meisten interessieren, schaust du dir dann genauer an. Zudem hat jede Uni auch verschiedene Seminarangebote etc., ein Blick in das Vorlesungsverzeichnis hilft auch.
Ein Praktikum im sozialen Bereich kommt auch immer gut an. Vielleicht wäre ja auch "Soziale Arbeit" was für dich?
So wird es auch bei Sozial - und Gesellschaftswissenschaften sein.
Da du dir ja jetzt schon viele Gedanken machst, weißt du auch, welches Ziel du anstrebst mit deinem Abi.
Du kannst dir ja an den bevorzugten Unis so einige soziale Studiengänge anschauen und das Hauptaugenmerk auf die Module legen. Die Studiengänge, die dich am meisten interessieren, schaust du dir dann genauer an. Zudem hat jede Uni auch verschiedene Seminarangebote etc., ein Blick in das Vorlesungsverzeichnis hilft auch.
Ein Praktikum im sozialen Bereich kommt auch immer gut an. Vielleicht wäre ja auch "Soziale Arbeit" was für dich?
14.12.2009 10:26
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Soziologie Gesellschaftswissenschaft was ist das genau | Maurice | Schüler & Studienwahl | 4 | 05.05.2011 20:23 |