Sport und Soziales
Studiengänge
Hallo liebe Community,
ich wohne in Baden Württemberg und habe mein Abi geschrieben. Im Mai habe ich noch die mündliche Prüfung und bin dann fertig mit der Schule.
Nun informiere ich mich gerade über Studiengänge.
Ich habe in einem Test mitgeteilt bekommen, dass ich gut geeignet bin für sportliche und soziale Fächer, wobei ich auch schon vorher in diese Richtung gehen wollte.
Nun wäre meine Frage, was würdet ihr mir so empfehlen?
Ich möchte später einen Beruf, wo ich auch ordentlich verdienen kann.
Gruss
ich wohne in Baden Württemberg und habe mein Abi geschrieben. Im Mai habe ich noch die mündliche Prüfung und bin dann fertig mit der Schule.
Nun informiere ich mich gerade über Studiengänge.
Ich habe in einem Test mitgeteilt bekommen, dass ich gut geeignet bin für sportliche und soziale Fächer, wobei ich auch schon vorher in diese Richtung gehen wollte.
Nun wäre meine Frage, was würdet ihr mir so empfehlen?
Ich möchte später einen Beruf, wo ich auch ordentlich verdienen kann.
Gruss
27.04.2011 15:39
Also ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht hundertprozentig auf diesen Test, den du gemacht hast, verlassen... wenn du ohnehin überlegt hast in diesen Bereich zu gehen, ist das natürlich etwas anderes. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass du einen Studiengang wählst, für den du dich auch wirklich interessierst, der die Spaß macht und mit dem du dich identifizieren kannst. Es wird dir herzlich wenig bringen, etwas zu studieren, woran du kein persönliches Interesse zeigst, das wird sich wohl auf deine Stimmung und deine "Noten" auswirken.
Wenn es aber in der Tat in den Bereich Sport oder Soziales gehen soll (ich nehme nicht an, dass du die Profisportlerkarriere einschlagen möchtest ;) ) - wie wäre es denn mit Sportmanagement oder Sozialpädagogik/wissenschaft? Es ist schwer dir hinreichende Tips zu geben, letzendlich ist bei dieser Frage leider jeder auf sich allein gestellt. Zudem kommt, dass du schauen musst, wo es entsprechende Studiengänge gibt und dich dann möglicherweise aufgrund der Standortwahl auch umorientieren... stöber einfach mal auf Seiten wie Studienwahl.de, vielleicht hilft dir das... im sozialen Bereich kannst du natürlich auch vorher ein Art Ausbildung machen... ob du aber viel verdienst oder nicht vermag ich dir leider nicht zu sagen, dass kommt dann später auf den exakten Beruf an, den du nach dem Studium wählst - und auch hier ist alles eine Frage des Glücks....
Wenn es aber in der Tat in den Bereich Sport oder Soziales gehen soll (ich nehme nicht an, dass du die Profisportlerkarriere einschlagen möchtest ;) ) - wie wäre es denn mit Sportmanagement oder Sozialpädagogik/wissenschaft? Es ist schwer dir hinreichende Tips zu geben, letzendlich ist bei dieser Frage leider jeder auf sich allein gestellt. Zudem kommt, dass du schauen musst, wo es entsprechende Studiengänge gibt und dich dann möglicherweise aufgrund der Standortwahl auch umorientieren... stöber einfach mal auf Seiten wie Studienwahl.de, vielleicht hilft dir das... im sozialen Bereich kannst du natürlich auch vorher ein Art Ausbildung machen... ob du aber viel verdienst oder nicht vermag ich dir leider nicht zu sagen, dass kommt dann später auf den exakten Beruf an, den du nach dem Studium wählst - und auch hier ist alles eine Frage des Glücks....
28.04.2011 09:40
... 1 Monat später ...
Mich würde mal interessieren was das für ein Test ist. ich bin grad auch auf der suche nach einem studium für mich. von solchen tests habe ich noch ncihts gehört
31.05.2011 13:30
Ich würde mich auch nicht zu sehr auf diese Tests verlassen. Denn auch die können dir nicht 100% sagen, ob das Ergebnis was da raus kommt das Richtige für dich ist.
Aber wenn du dir selbst sicher bist, das du das studieren willst, dann steht dir doch nichts mehr im Wege.
Aber wenn du dir selbst sicher bist, das du das studieren willst, dann steht dir doch nichts mehr im Wege.
01.06.2011 15:00
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.