Studieren-Info

Was soll ich werden? Online-Tests zur Berufsorientierung für Abiturienten vom geva-institut. Teste deine Möglichkeiten!
Du bist hier: Studieren-Info.de » Forum > Studienwahl

Studienwahl ( Informatik )

Guten Tag,

ich besuche die 12te Klasse eines Gymnasiums und werde vorraussichtlich ab dem Sommer-Semester 2011 studieren können (Bundeswehr).
Dennoch möchte ich mich jetzt schon informieren und mich rechtzeitig um einen Studiumsplatz bemühen.

Leider bin ich mir nicht sicher, was genau das Fach für mich ist.

Ich möchte später (nach dem Studium) Software programmieren ( Von dem Entwurf, über die Programmierung, bis hin zur Wartung ). Meine Noten in den Naturwissenschaften befinden sich in dem Bereich von 10 bis 14 Punkten.

Ich habe mir schon einige Seiten von Universitäten angesehen und die jeweiligen Studiengänge notiert und mir weitere Informationen besorgt. Leider überschneiden sich die jeweiligen Inhalte oft und ich bin mir bei meiner Wahl nicht sicher.

Die bisher notierten Studiengänge wären: Angewandte Informatik und Software Engineering (Softwaretechnik)

Ich hoffe auf eine nette Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Patrick

05.09.2009 15:21 | geändert: 05.09.2009 15:22

na dann schau doch einfach mal hier nach mein guter ;) : http://abi.de/studium/studiengaenge/grundstaendige/ing/informatikerin03587.htm :)

21.02.2010 18:33

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren