Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Studieren an der Berufskademie heidelberg

Veröffentlicht in: Forum > Studenten & Studium

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar Fragen zur iba " Internationale Berufsakademie" Heidelberg. Zunächst einmal was haltet ihr davon und würdet ihr ein Studium an einer Hochschule vorziehen? Studiert jemand bereits dort und kann einige informationen über die iba weitergeben? Mich interessiert besonders der Stressfaktor sowie der Schwierigkeitsgrad, bzw wie sehen die Chancen nach dem Studium aus?

Würdet ihr mir die Studienfachrichtung ,Gastronomiemanagment, weiter empfehlen? Oder sollte man lieber eine andere Richtung wählen? In der Gastronomie bedenke ich persönlich die unangenehmen Arbeitszeiten + Tage. Im Managment wird dies wohl nicht anderes sein..

Zudem wurde ich zu einem Bewerbertag eingeladen, wobei ich nicht wirklich weiß wie der ablaufen wird. Kann mir jemand Tipps geben? Ich nehme an eine Präsentation der Akademie und ein Vorstelllungsgespräch findet statt, aber sonst noch? ca. 4-5 Stunden geht das ganze.

Naja im großen und ganzen bin ich ziemlich unsicher im Moment,da ich mich sehr kurzfristig beworben habe. Deshalb Fragen über Fragen.
Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal.

08.09.2011 13:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]