Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Studium Bereich Erneuerbare Energien / weibl. Sexualität

Veröffentlicht in: Forum > Schüler & Studienwahl

Hallo,

Ich mache dieses Jahr (vorraussichtlich) mein Abi (mein Schnitt wird aber kein Anlass zum Freudensprung geben. Fächer mit NC haben sich damit erledigt).

Ich würde gern ein Jahr Work&Travel machen und danach Studieren. Ich würde nun gerne euer Wissen in Anspruch nehmen. Vorab kann ich mir vorstellen, dass ihr euch fragt was der Titel soll.
Eigendlich habe ich Interesse an ein Studium im Bereich reg. Energien. Ich habe schon rausgefunden, das man dies über unterschiedliche Gänge machen kann. Ich weiss nur nicht welchen ich nehmen sollte. Eigendlich würde ich schon gerne fachbezogen studieren. Zum Beispiel bin ich abgeneigt es über Elektrotechnik zu studieren, da Physik seit der Oberstufe nicht mehr so mein Ding ist und ich gehört habe das es ein schwerer Studiengang ist. "Energiesysteme" finde ich ganz ansprechend.

Zum anderen weiss ich nicht, ob es so gut ist sich voll zu spezialisieren, wie bei: "Erneuerbare Energien / Regenerative Energien (vollständige Ausrichtung)". Was meint ihr dazu?

Nun zum zweiten Teil des Titels: Ich interessiere mich für die "Geheimnisse" der weiblichen Sexualität, hat nichts damit zu tun das ich nymphoman bin, aber ich find sehr interessant. Das ist aber wahrscheinlich eher son ein Plan-B, der sich aber auch zu einen Plan-A entwickeln könnte. Wenn also jemand damit Erfahung oder Infos hat, fände ich es sehr nett, hier zu posten. ich habe dazu leider noch nichts gutes gefunden.

Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit nehmen diesen ewig langen text zu lesen und zu verstehen :) - auch vielen Dank an Antworten im Vorraus!

17.01.2011 20:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]