Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Verheiratet, 28 Jahre und Bafög

Veröffentlicht in: Forum > Bafög

Hallo, ich habe da mal mehrere Fragen zum Thema Bafög.
Unser Fall:
Wir sind seit 2006 verheiratet. Mein Mann will nächstes Jahr studieren, dann ist er 28. Momentan ist er noch in einer Ausbildung, verdient also ein wenig Geld, bis zum Studium erhält er sogar 3 Monate lang volles Gehalt.
Seine Eltern sind seit Jahren geschieden, selbstverständlich wohnen wir zusammen, er hat keine GEschwister und schon einmal ein Jahr lang studiert und Bafög erhalten.... Ich bin arbeitsunfähig und werde dies auch bleiben, bekomme also nur Krankengeld bzw. Rente, habe also keinerlei Einkommen seit Nov. 2006... Evtl. bin ich zum Zeitpunkt des Studiumbeginnes aber schon Mutter oder werde es bald (kompliziert ich weiß... künstliche Befruchtung und so...). Naja, jedenfalls wollten wir wissen:
Bekommt mein Mann dann Bafög und die Eltern müssen etwas hinzusteuern, oder bekommt er quasi das ganze Geld ausschließlich vom Saat als Darlehen und zahlt es später zurück?
Unter welchen Umständen werden die Eltern in der Berechnung des Geldes nicht berücksichtigt (in einem Bafög Rechner stand, dies sei möglich...)?
Ich hoffe mein Beitrag ist nicht allzu kompliziert?!
Danke schonmal.

08.10.2007 17:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]