Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Verzweifelt!

Veröffentlicht in: Forum > Schüler & Studienwahl

Hallo,
ich bin fürchterlich verzweifelt. Ich weiß ned was ich studieren soll, d.h. ich weiß was ich will, aber das glaub ich geht nicht...
also, ich mache mein fachabi an einer FoS in Bayern. Und ich würd liebendgern Lehramt für FOS/BOS studieren. Aber des glaub ich geht ja nicht... Jetzt hab ich mir gedacht, ich mach des Vordiplom an einer FH im Studiengang Sozialmanagement oder BWL und wechsel dann mit dem Vordiplom an eine Uni (falls dies in Bayern möglich ist; weiß des zufällig jemand?!) um dort Lehramt für FOS/BOS für die fächer Deutsch und keine Ahnung was da geht zu studieren... und verzweifelt bin ich deshalb, weil ich zwar nen Plan habe, aber nicht weiß ob der funktioniert... Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen!? Wär echt super!
danke!!!

Vlg TINA

11.06.2007 23:26

hallo ihrs...
ich hoffe ich schreibe da jetzt auich an die richtige stelle...
ich hab gerade mein abi gemacht und hab jetzt bis ins nächste jahr zeit mir endlich darüber im kalren zu werden, was ich studieren soll!!!
ich interessiere mich für geschichte(da aber eher nicht auf lehramt..macht ja jeder...), vllt auch für politik...nur hab ich die befürchtung, dass mir das zu trocken wird...da ich eigentlich nicht der typ dafür bin^^
ich würde auch gerne psychologie studieren udn mich da auf kinderpsychologie festlegen...aber dafür ist mein durchschnitt viel zu schlecht...
und sonst würde ich noch in richtung soziale arbeit tendieren, wobei das ja zur zeit echt jeder macht...wie man merkt, bin ich etwas verzweifelt und am ende mit meinem latein...
bitte gebt mir tipps!!!
liebe grüße hübi

03.07.2007 19:53

Ich würde hoffen, mir gibt mal jm antwort auf meine Frage!

Bist du DIE hübi!? abi in eg?!

03.07.2007 20:29

mh ich bin DIE hübi...aber ich weiß nicht was du mit "eg"meinst...

05.07.2007 22:06

ich meinte ob du zufällig in eggenfelden abi gemacht hast, weil dann dad ma uns nämlich kennen...

06.07.2007 00:20

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]