Was soll ich studieren?
hallo an alle,
ich bin zur zeit in der Fos-wirtschaft und schreibe dieses jahr meinen abschluss.
danach möchte ich gerne studieren und zwar in die richtung bau, da mein vater eine baufirma hat.
jetzt weiss ich nicht genau was ich studieren soll, da ich ja eigentlich den "wirtschaftszweig" gewählt habe und das reine bauingenieurwesen auf "technik" basiert!
gibt es irgendeinen "mittelweg" indem ich wirtschaft + technik habe und danach eine baufirma leiten kann?
was haltet ihr von Architektur?
bitte um hilfe,
danke schoneinmal im voraus!
ich bin zur zeit in der Fos-wirtschaft und schreibe dieses jahr meinen abschluss.
danach möchte ich gerne studieren und zwar in die richtung bau, da mein vater eine baufirma hat.
jetzt weiss ich nicht genau was ich studieren soll, da ich ja eigentlich den "wirtschaftszweig" gewählt habe und das reine bauingenieurwesen auf "technik" basiert!
gibt es irgendeinen "mittelweg" indem ich wirtschaft + technik habe und danach eine baufirma leiten kann?
was haltet ihr von Architektur?
bitte um hilfe,
danke schoneinmal im voraus!
22.10.2009 13:07
Hallo Delocioc,
ich weiß nicht, ob Architektur das ist, was du suchst ;), denn du willst ja den "Mittelweg" zwischen Wirtschaft und Technik. Architektur hat ja auch auf jeden Fall was mit Design zu tun. Ich denke, was du suchst wäre Wirtschaftsingenieurwesen.
Hier findest auf jeden Fall alle möglichen Studiengänge:
www.abi.de/studium/studiengaenge/kursnet.htm
Benny
ich weiß nicht, ob Architektur das ist, was du suchst ;), denn du willst ja den "Mittelweg" zwischen Wirtschaft und Technik. Architektur hat ja auch auf jeden Fall was mit Design zu tun. Ich denke, was du suchst wäre Wirtschaftsingenieurwesen.
Hier findest auf jeden Fall alle möglichen Studiengänge:
www.abi.de/studium/studiengaenge/kursnet.htm
Benny
05.11.2009 15:04 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:38
Architektur hat zwar schon eine Menge mit Technik zu tun,
doch ich denke auch, dass du damit nicht glücklich wärst, wenn du eher was zwischen Wirtschaft und Technik fokusieren willst.
Wirtschaftsingeniuerwesen klignt dafür nahezu perfekt.
Interessierst du dich denn besonders für Architektur?
doch ich denke auch, dass du damit nicht glücklich wärst, wenn du eher was zwischen Wirtschaft und Technik fokusieren willst.
Wirtschaftsingeniuerwesen klignt dafür nahezu perfekt.
Interessierst du dich denn besonders für Architektur?
30.12.2009 10:17
Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Mode Management studieren? | nathalie | Sonstige | 1 | 06.09.2010 17:17 |
| Studieren auf Diplom... Bachelor vermeiden | XIII | Studienwahl | 4 | 20.05.2010 11:31 |
| Modedesign studieren - Wo? Und warum da? | PeterPeter | Studienwahl | 1 | 02.04.2009 15:32 |
| Studieren an spanischer Privatuni mit neuem Konzept | darmiro | Studienwahl | 1 | 22.05.2008 21:40 |
| Studieren in Richtung Sprachen | EinfachDa | Studienwahl | 1 | 01.01.2008 20:38 |
| Wo Geschichte studieren? | Sonnenblume | Geisteswissenschaften | 11 | 16.12.2007 08:40 |
| Wirtschaft studieren | Jacob | Allgemein | 1 | 20.10.2007 22:33 |
| Kein Bafög- was sollten Eltern zahlen | xpussydeluxex | Finanzen | 3 | 21.08.2007 19:56 |
| Ausgelernt nun Studieren? | Marco | Allgemein | 1 | 17.08.2007 12:14 |
| Studieren an einer Fachhochschule nach Ausbildung? | CrAvE | Allgemein | 1 | 30.06.2007 20:04 |