Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Was soll ich studieren?

Veröffentlicht in: Forum > Schüler & Studienwahl

hallo an alle,

ich bin zur zeit in der Fos-wirtschaft und schreibe dieses jahr meinen abschluss.
danach möchte ich gerne studieren und zwar in die richtung bau, da mein vater eine baufirma hat.
jetzt weiss ich nicht genau was ich studieren soll, da ich ja eigentlich den "wirtschaftszweig" gewählt habe und das reine bauingenieurwesen auf "technik" basiert!

gibt es irgendeinen "mittelweg" indem ich wirtschaft + technik habe und danach eine baufirma leiten kann?

was haltet ihr von Architektur?

bitte um hilfe,
danke schoneinmal im voraus!

22.10.2009 13:07

Hallo Delocioc,
ich weiß nicht, ob Architektur das ist, was du suchst ;), denn du willst ja den "Mittelweg" zwischen Wirtschaft und Technik. Architektur hat ja auch auf jeden Fall was mit Design zu tun. Ich denke, was du suchst wäre Wirtschaftsingenieurwesen.
Hier findest auf jeden Fall alle möglichen Studiengänge:
www.abi.de/studium/studiengaenge/kursnet.htm

Benny

05.11.2009 15:04 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:38

Architektur hat zwar schon eine Menge mit Technik zu tun,
doch ich denke auch, dass du damit nicht glücklich wärst, wenn du eher was zwischen Wirtschaft und Technik fokusieren willst.
Wirtschaftsingeniuerwesen klignt dafür nahezu perfekt.

Interessierst du dich denn besonders für Architektur?

30.12.2009 10:17

... 1 Jahr später ...

Hallo Leute!
ich hab ein problem und zaw sind nach meinem abi schon 5 jahre vergangen in denen ich nur gejobt habe .
ich weiß einfach nicht was ich studieren soll oder welchen beruf ich lernen soll.
wichtig ist mir das der beruf spaß macht und dass ich eine branche finde in der man gut geld veridenen kann.
kann mir jemand bitte weiterhelfen?

04.01.2011 09:46

... 4 Monate später ...

Hey,
wie wärs mit Wirtschaftsingenieur auf Bautechnik spezialisiert ? ;)