Was soll ich studieren?
hallo an alle,
ich bin zur zeit in der Fos-wirtschaft und schreibe dieses jahr meinen abschluss.
danach möchte ich gerne studieren und zwar in die richtung bau, da mein vater eine baufirma hat.
jetzt weiss ich nicht genau was ich studieren soll, da ich ja eigentlich den "wirtschaftszweig" gewählt habe und das reine bauingenieurwesen auf "technik" basiert!
gibt es irgendeinen "mittelweg" indem ich wirtschaft + technik habe und danach eine baufirma leiten kann?
was haltet ihr von Architektur?
bitte um hilfe,
danke schoneinmal im voraus!
ich bin zur zeit in der Fos-wirtschaft und schreibe dieses jahr meinen abschluss.
danach möchte ich gerne studieren und zwar in die richtung bau, da mein vater eine baufirma hat.
jetzt weiss ich nicht genau was ich studieren soll, da ich ja eigentlich den "wirtschaftszweig" gewählt habe und das reine bauingenieurwesen auf "technik" basiert!
gibt es irgendeinen "mittelweg" indem ich wirtschaft + technik habe und danach eine baufirma leiten kann?
was haltet ihr von Architektur?
bitte um hilfe,
danke schoneinmal im voraus!
22.10.2009 13:07
Hallo Delocioc,
ich weiß nicht, ob Architektur das ist, was du suchst ;), denn du willst ja den "Mittelweg" zwischen Wirtschaft und Technik. Architektur hat ja auch auf jeden Fall was mit Design zu tun. Ich denke, was du suchst wäre Wirtschaftsingenieurwesen.
Hier findest auf jeden Fall alle möglichen Studiengänge:
www.abi.de/studium/studiengaenge/kursnet.htm
Benny
ich weiß nicht, ob Architektur das ist, was du suchst ;), denn du willst ja den "Mittelweg" zwischen Wirtschaft und Technik. Architektur hat ja auch auf jeden Fall was mit Design zu tun. Ich denke, was du suchst wäre Wirtschaftsingenieurwesen.
Hier findest auf jeden Fall alle möglichen Studiengänge:
www.abi.de/studium/studiengaenge/kursnet.htm
Benny
05.11.2009 15:04 | geändert von Redaktion: 07.09.2010 09:38
Architektur hat zwar schon eine Menge mit Technik zu tun,