Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen

Studieren-Info.de

Welcher Beruf/welches Studium passt zu meinen Zielen?

Veröffentlicht in: Forum > Schüler & Studienwahl

Hallo Forumianer

Wäre an euren Gedanken interessiert, mit welchen Berufen ich meine Ziele realisieren könnte.

Abitur 2,1

Meine Ziele:

- Wachstum = unterschiedliche Tätigkeitsfelder, leistungsbezogene Bezahlung

- Möglichkeit der Selbstständigkeit.

- Arbeiten im englischsprachigen Ausland.

- Verantwortung.

- Leitung eines Teams.

Meine Stärken:

- Fleiß

- Selbstdiziplin

- Zuverlässigkeit

Liebe Grüße

01.11.2010 19:11

... 1 Monat später ...

Mit Fleiß und Selbstdisziplin hat man in Deutschland kein Abitur von 2,1 ;-).

Gut für Selbstständigkeit, Wachstum und Verantwortung sind die klassischen Anwaltsberufe, beziehungsweise Jura überhaupt: Du bist flexibel in verschiedensten Feldern (Unternehmensberatung, Personalwesen, Controlling etc.) einsetzbar und die Vergütung dürfte auch deinen Ansprüchen entsprechend ausfallen.

Gruß

20.12.2010 17:03

Hi!
ich weiß einfach nicht was ich studieren soll und mir läuft die zeit weg
ich würde gerne dieses jahr was anfangen
der verdienst spielt dabei eine große rolle, also ich meine die branche muss nach dem studium eine sein, die gut bezahlt wird
welche branche ist den die in der man am besten verdient? kann man das überhaupt so sagen?

04.01.2011 09:49

Schau doch am Besten mal auf einer der vielen Seiten die einen Gehaltsvergleich anzeigen, da bekommst du einen Eindruck wieviel man in welcher Branche, bzw in welchem Beruf verdient.
Zum Beispiel hier:
http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/gehalt/gehalt_aid_138907.html

05.01.2011 21:19

Hallo, Fleiß und Selbstdisziplin sind unabdingbare Voraussetzungen für jedes Studium, das ziemlich viel Freiheit und Verantwortung gibt. Ich hab vor meinen Studium ein Praktikum bei einem Anwalt im Süden gemacht, das mich für die Rechtswissenschaft begeistert hat. War die richtige Entscheidung für mich persönlich.

26.01.2011 13:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]