Wie kann ich die Uni + Fach wechseln
Hey,
bin momentan am Elekrtotechnik studieren. Ich spele aber mit dem Gedanken zu Politik(wird nicht an meiner Uni angeboten) zu wechseln, da ich das einfach interessanter finde. Da ich in diesem falle einen Studiengang wählen würde, der Zulassungbeschränkt ist( da wo ich hin wil), ich also nicht weiß ob ich angeholt werde, stellt sich mir folgende Frage:
Kann ich, wenn ich an meiner alten Uni noch eingeschrieben bin, mich woanders bewerben?
Wie würde das dann ablaufen?: sobald ich ne Zusage habe, exmartikulieren?
Wirkt sich das "Abbrechen" des Studiums negativ aus?( wegen der Zulassungsbeschränkung)
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Fladimir
bin momentan am Elekrtotechnik studieren. Ich spele aber mit dem Gedanken zu Politik(wird nicht an meiner Uni angeboten) zu wechseln, da ich das einfach interessanter finde. Da ich in diesem falle einen Studiengang wählen würde, der Zulassungbeschränkt ist( da wo ich hin wil), ich also nicht weiß ob ich angeholt werde, stellt sich mir folgende Frage:
Kann ich, wenn ich an meiner alten Uni noch eingeschrieben bin, mich woanders bewerben?
Wie würde das dann ablaufen?: sobald ich ne Zusage habe, exmartikulieren?
Wirkt sich das "Abbrechen" des Studiums negativ aus?( wegen der Zulassungsbeschränkung)
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Fladimir
28.11.2007 14:21
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Uniassist | Csenge | Studenten & Studium | 2 | 24.01.2012 11:50 |
| Studienberatungstest (Self-Assessment) für das Studienfach Psychologie | DiplArb SelfA | Schüler & Studienwahl | 1 | 10.10.2011 17:35 |
| zweifachbachelor | chris | Studenten & Studium | 1 | 13.09.2011 14:23 |
| MCI Uni Hamburg oder Wirtschaftsinformatik HTW Berlin??? | Anjuly | Schüler & Studienwahl | 1 | 21.08.2011 19:35 |
| Welche Uni? Gießen <-> Münster | Vukmir (Kassel) | Schüler & Studienwahl | 2 | 12.08.2011 09:55 |
| Studienwechsel - FH Wedel zur Uni Göttingen | Sarah | Wirtschaft | 3 | 28.06.2011 10:24 |
| Mehrere Bewerbungen (verschiedene Studiengänge) an einer UNI möglich? | stephan | Schüler & Studienwahl | 5 | 09.06.2011 15:28 |
| VWA Berlin Marketing und Kommunikation 03/09 Berlin | mad.inet | Absolventen & Karriere | 3 | 08.06.2011 12:48 |
| Infoaustausch zwischen Unis&FHs | Claudia | Studenten & Studium | 2 | 23.01.2011 02:30 |
| Von FH an Uni | Nadja_m | Studenten & Studium | 2 | 03.01.2011 00:54 |