Wirtschaft studieren
Hi,
Also ich mache in 2 Jahren mein Abitur. Ich möchte gerne Wirtschaft studieren. Das Problem ist nur Wirtschaft beinhaltet vieles. Es gibt da ja verschiede Richtungen wie zun Beispiel Betriebswirtschaft. Aber das ist auch das einzigste was ich kenne. im Internet bin ich nicht wirklich Schlüssig geworden. Um erlich zu sein hab ich aucg garnicht lange geschaut. Ich dsachte mir fragste hier nach denn hier bekommt man schnelle und aussagekräftige Antworten. Ihr kennt ja nun mein Problem. Könnt ihr mir bitte andere Berufe nenen dei mit Wirtschaft zu tuen haben, wie gesagt ich eigentlich nur Bertriebswirtschft. Es reicht auch wenn ihr ne Internetseite nennt wo ich das alles nach lesen kann. Aber wer schreiben will kann das natürlich auch machen. Gebt am besten ne Internetseite wo ich sowas finden kann und auch Informationen dazu bekomme(zb.Welche Tätigkeit führe ich in diesen beruf aus......)
ich danke schonmal im voraus für eure hoffentlich schnellen und gzten Antworten
In größter Dankbarkeit,
Jacob K.
Also ich mache in 2 Jahren mein Abitur. Ich möchte gerne Wirtschaft studieren. Das Problem ist nur Wirtschaft beinhaltet vieles. Es gibt da ja verschiede Richtungen wie zun Beispiel Betriebswirtschaft. Aber das ist auch das einzigste was ich kenne. im Internet bin ich nicht wirklich Schlüssig geworden. Um erlich zu sein hab ich aucg garnicht lange geschaut. Ich dsachte mir fragste hier nach denn hier bekommt man schnelle und aussagekräftige Antworten. Ihr kennt ja nun mein Problem. Könnt ihr mir bitte andere Berufe nenen dei mit Wirtschaft zu tuen haben, wie gesagt ich eigentlich nur Bertriebswirtschft. Es reicht auch wenn ihr ne Internetseite nennt wo ich das alles nach lesen kann. Aber wer schreiben will kann das natürlich auch machen. Gebt am besten ne Internetseite wo ich sowas finden kann und auch Informationen dazu bekomme(zb.Welche Tätigkeit führe ich in diesen beruf aus......)
ich danke schonmal im voraus für eure hoffentlich schnellen und gzten Antworten
In größter Dankbarkeit,
Jacob K.
20.10.2007 22:33 | geändert: 20.10.2007 22:35
... 3 Jahre und 9 Monate später ...
studieren-wirtschaft.de
etwas google nutzen & du kannst tolle seiten entdecken ;)
etwas google nutzen & du kannst tolle seiten entdecken ;)
09.08.2011 21:17
... 5 Monate später ...
Ja, neben BWL gibt es ja auch noch VWL, oder wenn ein wenig Technik mit bei sein soll, gibt es ja auch noch den Wirtschaftsingenieur, oder den den Wirtschaftsinformatiker...für die die auch noch ein Interesse an Informatik haben.
28.01.2012 15:40
Ich persönlich habe Internationales Management studiert. Das verbindet BWL, VWL und kulturelle Inhalte. So lernst du ganz nebenbei auch noch verschiedene Kulturen kennenlernen!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Kann ich nur weiter empfehlen!
06.02.2012 11:42
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| DHBW Studium Wirtschaftsingenieurwesen – wer weiß was??? | twie_dhbw | Ingenieurwissenschaften | 1 | 11.11.2011 15:12 |
| MCI Uni Hamburg oder Wirtschaftsinformatik HTW Berlin??? | Anjuly | Schüler & Studienwahl | 1 | 21.08.2011 19:35 |
| Wirtschaftsinformatik - aber wo ? | ben72 | Schüler & Studienwahl | 1 | 03.08.2011 17:24 |
| Zwei Wege zum Wirtschaftsingenieur | Ivo | Studenten & Studium | 1 | 22.07.2011 00:50 |
| Welchen NC benötige ich für den Studiengang Kultur und Wirtschaft in Mannheim? | jenny | Schüler & Studienwahl | 2 | 06.06.2011 11:41 |
| Was soll ich studieren? | Delicioc | Schüler & Studienwahl | 6 | 10.05.2011 11:00 |
| Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule RV, FN | Mark_DHBW | Studenten & Studium | 1 | 26.11.2009 14:11 |
| Studieren an spanischer Privatuni mit neuem Konzept | darmiro | Schüler & Studienwahl | 1 | 22.05.2008 21:40 |
| uni mit wirtschaftssoziologie ??? | ttttt | Schüler & Studienwahl | 1 | 06.05.2007 16:05 |
| Jura studieren | Janine | Studenten & Studium | 3 | 11.01.2007 19:04 |