Studieren-Info.de - Das Info-Portal für Schüler, Studenten und Absolventen


Studieren-Info.de



Karriere

Wo verdiene ich am meisten?

Unterschiede in der Bezahlung gibt es nicht bei unterschiedliche Tätigkeiten, sondern auch bei unterschiedliche Regionen. Wer sich aussuchen kann, wo er leben und arbeiten will, sollte sich gut überlegen, wo er arbeitet: Es gibt Ausschläge von +18% bis -25% zum Bundesdurchschnitt.

Wo verdiene ich am meisten? »

Fehler bei der Online-Bewerbung vermeiden

Wer sich nach dem Studium bei seinem möglichen Arbeitgeber bewerben will, hat – gerade bei größeren und / oder technikafinen Firmen – häufig die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Worauf muss bei der Online-Bewerbung geachtet werden?

Fehler bei der Online-Bewerbung vermeiden »

Bewerbungsmuster für Hochschulabsolventen

Das Buch „Die besten Bewerbungsmuster für Hochschulabsolventen“ von Helga Krausser-Raether richtet sich an Studenten, die nach ihrem Studium erstmal vor der Aufgabe stehen, Bewerbungsschreiben zu verfassen.

Bewerbungsmuster für Hochschulabsolventen »

Jobben während des Studium

Fast jeder Student arbeitet Umfragen zu Folge neben dem Studium. Die meisten Studenten tun dies, um Ihren Geldbeutel zu entlasten und um etwas unabhängiger von Bafög oder Eltern sein zu können.

Studentenjobs24.de »